You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Schauen Sie doch einfach einmal in den Rot-Kreuz-Laden unseres Kreisverbandes herein! Er ist eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode. Vielleicht wartet ja schon ein ganz spezielles und handgeprüftes Einzelstück darauf, als Ihre Entdeckung in neuem Glanz zu erstrahlen. In unserem Geschäft wählen Sie als Kundinnen und Kunde selber aus, was Sie einkaufen. Und das in hoher Qualität und zu sehr attraktiven Preisen. Die Angebote können dabei saisonal unterschiedlich sein, so dass sich ein Besuch immer lohnt:
Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in unserem Kleiderladen von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Sie sind ein Ort für alle. Allerdings können Menschen mit dem Nachweis einer Bedürftigkeit (BAFÖG, ALG-Bescheid, etc.) eine Kundenkarte erhalten. Mit dieser Kundenkarte kostet die Kleidung die Hälfte des Preises.
Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.
Bei jedem Besuch unseres Kleiderladens können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.
Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe oder Bettwäsche direkt im Laden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des BRK Kreisverbandes Dingolfing-Landau satzungsgemäß finanziert.
Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.
Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Unsere ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen. Unser Rot-Kreuz-Laden bietet allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.
Foto: Jörg F. Müller / DRK
Rot-Kreuz-Laden Landau a. d. Isar
Theresienplatz 2
94405 Landau
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende